ONLINE: Sanierung im Hochbau: Die Fassade und zugehörige Bauteile

27.05.2024
Uhrzeit: 10:00 bis 12:15 Uhr
Ort: Online

Das Online-Seminar ist bei der Architektenkammer M-V mit 2 Fortbildungspunkten anerkannt.

Während des Seminars werden u. a. folgende Fragen beantwortet:

Warum ist es wichtig, bei der Sanierung auch den Sonnenschutz zu berücksichtigen und welche Vorteile ergeben sich daraus?
Welche Lösungen für die Sanierung im Hochbau sind geeignet, insbesondere im Hinblick auf den Sonnenschutz und welche Montageverfahren werden empfohlen?
Welche konkreten Planungsbeispiele für die Sanierung im Hochbau können Sie vorstellen, insbesondere im Hinblick auf die Integration von Sonnenschutz und Lüftungsanlagen?
Welche besonderen Anforderungen ergeben sich bei der Sanierung im Hochbau, insbesondere hinsichtlich der Planung und Umsetzung von Fensteraustausch und Fassadengestaltung?
Wie kann die Integration von Lüftungsanlagen in die Fassade bei der Sanierung im Bestand erfolgreich umgesetzt werden und welche technologischen Möglichkeiten bieten sich hierfür an?
Welche Rolle spielt die Wirtschaftlichkeit bei der Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen im Hochbau und wie kann diese gewährleistet werden?